Mikail Akar

Mikail Akar Bilder

Zu unserem Mikail Akar Bild

Mikail Akar

Junger Künstler

Mikail Akar, geb. 09.10.2012 in Köln, gilt mit seinen zehn Jahren als der jüngste abstrakte Künstler, dessen Werke weltweit zu finden und gefragt sind. Er hatte bereits zahlreiche Ausstellungen veranstaltet, im Landtag NRW und in Galerien in ganz Deutschland.
Es fing ganz unbekümmert nach seinem vierten Geburtstag auf einer kleinen Leinwand mit Fingerfarben an. Seine Eltern waren ganz erstaunt über das Bild, das ihr Sohn gemalt hatte und beschlossen, dieses kleine Talent zu fördern

Die erste Ausstellung hatte Mikail im Alter von 4 Jahren in Köln Longerich. Mit 5 Jahren stellte er seine Bilder in der Galerie Kunstbruder in Köln aus. Weitere Ausstellungen folgten in Hamburg und Jüchen. Später waren seine Werke im Landtag NRW und Bankhaus August Lenz in Berlin zu sehen.

Bald wurden auch internationale Kunstsammler auf Miakail aufmerksam. So kam es zu weiteren Ausstellungen in Wien, Istanbul und bald schon in der Kunstmetropole New York. Mikail holt seine Inspirationen von Künstlern wie Jackson Pollock, Jean-Michel Baskiat oder Gerhard Richter. Seit diesem Jahr hat Mikail sein eigenes Atelier in der Kölner Innenstadt.

Mikail ist trotz seines aufregenden Lebens in allem ein ganz normales Kind geblieben, er geht in Köln zur Schule und wird von den Eltern und Geschwistern voll und ganz unterstützt.

Text und Foto: https://mikailakar.de/ueber-mikail

Welle

12 Farben Pigmentdruck , handübermalt (unikatär), auf Leinwand, handsigniert und limitiert ( 11/40 ), 110 x 90 cm.

Preis: 1.390 €

Nach oben scrollen