Talantbek Cherikov

Talantbek Cherikov Bilder

Zu den Bildern

Talantbek Chekirov

Künstler

Talantbek Chekirov, geboren 1971, kommt aus der ehemaligen Sowjetrepublik Kirgisien. Er besuchte von 1986 bis 1990 die staatliche Fachschule für Kunst. In dieser Zeit eignete sich Chekirov detaillierte Kenntnisse in den Bereichen plastische Anatomie, Grafik und Kompositionslehre an, die seine Arbeiten handwerklich hervorheben. 1990 beendete Chekirov seine Ausbildung mit den Schwerpunkten Theatermalerei und Kunst am Bau. Danach führte ihn seine Karriere zum weltberühmten Bolschoi-Theater nach Moskau, wo er die künstlerische Ausgestaltung der Bühnenbilder zwischen 1990 und 1992 übernahm.

Auf einer Europareise von 1992 bis 1994 studierte er die wichtigsten Werke und Maler, die ihm während seiner Ausbildungszeit verwehrt blieben. Seine Arbeiten idealisieren den Begriff der Schönheit in der Malerei und «Kunst kommt von Können» in so unterschiedlichen Genres wie der Landschaftsmalerei, des stilisierten antiken Aktbildes, der Blumen-/Tiermotive und Skylines.

HAVE A NICE TIME

Original Ölgemälde auf Leinwand / Unikat, handsigniert, rückseitig betitelt, 80 x 80 cm.

Aktionspreis: 899,00 €

Julia

Original Ölgemälde auf Leinwand / Unikat, handsigniert, rückseitig betitelt, 80 x 80 cm.

Aktionspreis: 899,00 €

Nach oben scrollen